Sport, Entertainment / Event PR:

Tag der Legenden

„Die Atmosphäre ist in jedem Jahr anders, aber immer sensationell! Wir sehen schönen Fußball, und wenn das noch für einen guten Zweck ist, dann ist das fantastisch.“
Uwe Seeler

2005 veranstaltete Reinhold Beckmanns Jugendinitiative NestWerk e.V. den ersten „Tag der Legenden“. Jedes Jahr treten bei diesem hochkarätigen Groß-Event im Millerntor-Stadion ein Team Hamburger Spitzen-Kicker gegen internationale Fußball-Helden an. Das Besondere hierbei ist das Aufgebot an früheren Bundeliga-Profis, darunter zahlreiche achte Legenden, die in ihrer aktiven Zeit echte Fußball-Geschichte geschrieben haben. So waren 2014 u.a. Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Michael Ballack am Start.

hesse und hallermann war 2016 zuständig für alle Presse-Belange rund um das Mega-Event – das beinhaltet die Pressekonferenz zum „Tag der Legenden“, die Pressearbeit beim Spiel im Millerntor-Stadion am 3. September 2106 sowie die exklusive Abendveranstaltung „Nacht der Legenden“ am selben Abend im Schmidts Tivoli.